Hierzu kamen rund 100 Übungsteilnehmer an der Kizlaner Sesselbahn zusammen. Übungsschwerpunkt war die Bergung mit Bergungsmaterial mit dem Seilfahrgerät und der Bergestange.
Binnen 2 Stunden konnten so alle Personen aus dem Sessellift durch die Einsatzkräfte gerettet werden. Liftbetreiber, Bergwacht und THW sind nun zuversichtlich, im Ernstfall festsitzende Wintersportler im Ernstfall schnellstmöglich aus dieser Situation retten zu können. An der Übung beteiligte sich das THW Miesbach, die Bergwachten Bayrischzell, Brannenburg, Feilnbach, Hausham und München, sowie Mitarbeiter der Liftbetreiber. Das THW bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gelungene Übung und wünscht einen schneereichen und störungsfreien Winterbetrieb.
Samstagsausbildung Oktober
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: