Valley,

LKW Unfall - Valley

Am Donnerstag gegen 6.35 Uhr stürzte der slowenischen Lkw mit Anhänger eines 50-jährigen Bosniers auf der A 8 in Fahrtrichtung München (Höhe Mangfallbrücke / Gemeindebereich Valley) um und blockierte den rechten und mittleren Fahrstreifen.

Die Polizei spricht von "Glück", dass der Lkw-Zug, welcher mit 40 Tonnen Waschmaschinen vollbeladen war, keine anderen Fahrzeuge getroffen hat und auch die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer rechtzeitig anhalten konnten. Der bosnische Fahrer konnte sein Führerhaus, mit Hilfe von Ersthelfern, schwer verletzt verlassen.
Zur Bergung des umgekippten Fahrzeugs, musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Bis zur kompletten Räumung der Unfallstelle um 10.45 Uhr konnte der Verkehr nur auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, was im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen führte. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs wurde von den Feuerwehren Weyarn, Holzkirchen, Otterfing und Sonderdilching übernommen.
Das Gespann konnte vom ASD Waldschütz erst geborgen werden, als die komplette Ladung mit Hilfe des THW Miesbach abgeladen war. Der 50 jährige Fahrer kam mit schweren Verletzungen in KH Agatharied. Der Schaden am Lkw-Anhänger-Gespann wird derzeit auf 90.000 Euro geschätzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: